Für Patienten 

Für Zahnärzte

Für Besucher der Familie 

EDV - 'Computerkram' 

Interessante Links

Zurück zur Hauptseite

Letzte Aktualisierung
28. März 2008

[english]


Cornelia Lauenstein


Herzlich willkommen auf meiner Privatseite!

Zurück
Back

.

Hier einmal im

"kleinen Schwarzen"

statt im

"Klinisch- Weißen".

 

Mein Lebenslauf

Geboren wurde ich am 26. Juli 1956 in Oldenburg. Meine Mutter Anneliese Henke (geb. Jaskosch) stammt aus Breslau, mein Vater Erich Henke ist "Ur-Oldenburger". Ich wuchs ohne Geschwister auf. 1976 heiratete ich - die Scheidung meiner (kinderlosen) Ehe erfolgte 1989. Seither lebe ich fröhlich als überzeugter "Single".

Nach der Mittleren Reife im Jahr 1972 begann ich meine Berufsausbildung zur Zahnarzthelferin in der Praxis von Dr. Hans-Albrecht Schmidt, dem Vater meines jetzigen Chefs. Nach bestandener Prüfung 1975 Schwerpunktverlagerung meiner Tätigkeit auf Verwaltungsaufgaben innerhalb der Praxis und einschlägige Fortbildung, ich assistiere aber auch während der Behandlung am Patienten.

1978 begann die Zusammenarbeit mit meinem heutigen Chef. Das von ihm angestrebte Konzept einer zahnärztlichen Privatpraxis ohne Aufnahme der Kassenzulassung gab mir die Möglichkeit zu größerer eigenverantwortlicher Arbeit.

Zu allererst bin ich jedoch Ansprechpartnerin für die Sorgen und Nöte der Patienten - eine Aufgabe, die mir auch nach 25 Jahren im Beruf noch große Freude macht.

Erspüren, wie ich das Wohlgefühl der Patienten steigern könnte, ist für mich eine immer wieder spannende Aufgabe.

 

Meine Interessen

Ich treibe regelmäßig Ausdauersport (Joggen, Radfahren und Schwimmen).
Außerdem stehen Step Aerobic und Kraftsport auf dem Programm, um fit zu sein für's Bergsteigen.
Ich koche gerne aufwendige Menüs, aber auch "handfeste" Alltagsküche - und natürlich bin ich auch gerne aushäusig eine kulinarische Genießerin! Mit der Zeit habe ich mit Leidenschaft eine umfangreiche Kochbuchsammlung zusammengetragen.
Kulturell gelten meine Interessen dem Theater (Ich bin ein großer Fan der "Bremer Shakespeare Company"), der Oper, klassischen Konzerten und Ballett.
Ich bin eine große Leseratte und bevorzuge Biografien, Zeitgeschichte ( 30er und 40er Jahre) und Krimis angelsächsischer Autorinnen.
Eine weitere Leidenschaft ist das Reisen mit den Schwerpunkten Berg- und Wandertouren, Trekking, Kultur, Sightseeing und Shopping.

  Zurück
Back

| Patients | Dentists | Family | EDV | Links | Home | . |


Dr. Detlef Schmidt - Moltkestrasse 10 - 26122  Oldenburg
Fon 0441-776699 - Fax 0441-776609
URL: schmidtlef.de / E-Mail: schmidtlef@t-online.de  
© Detlef Schmidt 01.06.1997 - Letzte Aktualisierung:28. März 2008

Navigation